Kinderfasching der Jungen Union

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder einen Kinderfasching anbieten können“, erklärt der Vorsitzende der Jungen Union, Steffen Rödiger. Am 19.01.2020 wird der Kinderfasching der Jungen Union Obertshausen wie in den letzten Jahren auch wieder in der Mehrzweckhalle der Joseph-von-Eichendorff Schule in Obertshausen stattfinden, und zwar von 14 bis 17 Uhr. Der Einlass ist geplant für 13.30 Uhr. Der Eintritt wird bei 3 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder liegen.

Junge Union mit neuem Vorstand

Am Freitag, den 22. November 2019, hatten die Mitglieder der Jungen Union Obertshausen in den eigenen Vereinsräumen die Möglichkeit, einen neuen Vorstand zu wählen. Der bisherige Vorsitzende, Steffen Rödiger, wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Unterstützung in seiner Arbeit wird er erhalten von seinen beiden stellvertretenden Vorsitzenden Angelika Heß und Lukas Kreher. Sabrina Grab-Achard wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt.

Junge Union Obertshausen wählt neuen Vorstand

Ende des Jahres lud die Junge Union Obertshausen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. Neben den Mitgliedern waren auch der Bundestagsabgeordnete Björn Simon, der Fraktionsvorsitzende der CDU Obertshausen, Anthony Giordano und Gäste befreundeter JU Stadtverbände anwesend.

Kinderfasching der Jungen Union Obertshausen

Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Kinderfasching der Jungen Union Obertshausen in der Mehrzweckhalle der Joseph-von-Eichendorff-Schule in Obertshausen statt. Nachdem jahrelang die Frauen Union diese Veranstaltung leitete, haben mittlerweile zum dritten Mal die Jungpolitiker die Organisation übernommen. Dank der Unterstützung der Frauen Union, Senioren-Union und der CDU konnten auch dieses Mal wieder zahlreiche große und kleine Besucher Fasching feiern.

Traditioneller Kinderfasching der Jungen Union Obertshausen

Wie in jedem Jahr findet wieder der beliebte Kinderfasching, organisiert von der Jungen Union Obertshausen statt. Die Veranstaltung, die ursprünglich von der Frauen Union Obertshausen initiiert wurde, hat sich in den letzten Jahren fest in der Obertshäuser Faschingshochburg etabliert. Kleine und auch große Gäste sind herzlich willkommen am Sonntag, den 04. Februar von 14.30 Uhr bis 17 Uhr in der Mehrzweckhalle der Eichendorffschule in Obertshausen.

Neuer Vorsitzender führt die Junge Union Obertshausen

Die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Obertshausen fand in diesem Jahr bereits Ende Oktober statt. Trotz der vorgezogenen Wahlen kamen zahlreiche Mitglieder und Gäste zur Versammlung. Unter anderem waren der neugewählte Bundestagsabgeordnete Björn Simon, Landtagsabgeordneter Ismail Tipi und Erster Stadtrat Michael Möser als Gäste bei den Jungpolitikern.

Kanufahren auf der Lahn

Am 29.7. waren wir mit 12 Leuten zu Kanu fahren auf der Lahn. Mit 3 Kanadiern a 4 Personen sind wir von Löhnberg nach Gräveneck durch diverse Schleusen und einen Schiffstunnel gepaddelt. Abschließend wurde gemütlich gegrillt.

JU auf dem Weinfest

Am Freitag den 07.07.2017 trifft sich die Junge Union auf dem Weinfest in Obertshausen. Aus diesem Grund bleibt der JU Raum geschlossen. Natürlich sind auch Mitglieder herzlich willkommen. Wir werden einen Tisch reservieren!

Kinderfasching der Jungen Union

Am vergangenen Sonntag, den 29.01.2017, fand traditionell der Kinderfasching der Jungen Union Obertshausen in der Mehrzweckhalle der Joseph-von-Eichendorff-Schule in Obertshausen statt. Zum mittlerweile zweiten Mal hat die Junge Union die Organisation dieser Veranstaltung übernommen. Zahlreiche Besucher - Groß und Klein - waren wieder vor Ort und konnten gemeinsam mit der Band „Die Krassen Lappen“ Fasching feiern.

Weitere Neuigkeiten laden