„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder einen Kinderfasching anbieten können“, erklärt der Vorsitzende der Jungen Union, Steffen Rödiger. Am 19.01.2020 wird der Kinderfasching der Jungen Union Obertshausen wie in den letzten Jahren auch wieder in der Mehrzweckhalle der Joseph-von-Eichendorff Schule in Obertshausen stattfinden, und zwar von 14 bis 17 Uhr. Der Einlass ist geplant für 13.30 Uhr. Der Eintritt wird bei 3 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder liegen.

Musikalisch durch den Nachmittag führt, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Band „Die Krassen Lappen“. Zusätzlich wird es wieder ein großes Kuchenangebot und Kaffee sowie Würstchen, Sekt und Softdrinks zu erwerben geben. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Frauen Union Obertshausen, die den Kinderfasching lange Jahre selbst organisiert und durchgeführt hat, und die CDU Obertshausen.

„Wir bedanken uns für die bereits zugesagte personelle Unterstützung und die Kuchenspenden. Jede weitere helfende Hand ist jederzeit herzlich Willkommen“, freut sich Lukas Kreher, stellvertretender Vorsitzender, über die gute Zusammenarbeit innerhalb des Stadtverbandes. Um den anfallenden Müll zu verringern, sind die Besucher gerne dazu eingeladen eigenes Hartplastikgeschirr für sich und die Kinder mitzubringen.

Auch beim Kinderfasching wird es außerdem die Möglichkeit geben, die Baumpflanzaktion unter dem Motto „Bäume für Obertshausen“ in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeisterkandidaten Manfred Schmutzer zu unterstützen. „Unser erstes Ziel sind 500 neu gepflanzte Bäume für Obertshausen und wir freuen uns über jeden, der diese Aktion unterstützt. Am Weihnachtsmarkt konnten bereits Spenden für über 200 Bäume gesammelt werden. Ich hoffe, dass wir diese Zahl beim Kinderfasching und in den kommenden Wochen noch weiter steigern können und so unser Ziel von 500 Bäumen bald erreicht haben“, so Vorstandsmitglied Sabrina Grab-Achard. Wer die Aktion durch eine Spende unterstützt möchte, kann dies gerne beim Kinderfasching oder auch über eine Überweisung auf das Spendenkonto. Der Preis für einen Setzling beläuft sich auf 3,50 Euro. Nähere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite „Junge Union Obertshausen“ bzw. auf der Homepage unter www.ju-obertshausen.de.

« Junge Union mit neuem Vorstand JU-Kinderfasching in der Mehrzweckhalle - Kunterbuntes närrisches Treiben der Kleinsten »

Jetzt teilen: