Ende des Jahres lud die Junge Union Obertshausen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein.
Neben den Mitgliedern waren auch der Bundestagsabgeordnete Björn Simon, der
Fraktionsvorsitzende der CDU Obertshausen, Anthony Giordano und Gäste befreundeter JU
Stadtverbände anwesend.

Der Vorsitzende der Jungen Union Offenbach-Land, Lukas Buhl, leitete auch in diesem Jahr wieder
souverän und zügig durch die Versammlung mit den Neuwahlen des Vorstandes. Diese ergaben ein
kaum verändertes Bild. Steffen Rödiger wurde einstimmig als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.
Angelika Heß und Anton Daka wurden als stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt.

Eine größere Veränderung gab es aber doch: Iris Grab, die über viele Jahre unter wechselnden
Vorsitzenden das Amt der Schatzmeisterin inne hatte, musste aus Altersgründen ausscheiden. Die
Junge Union dankte ihr für dieses Engagement mit einem kleinen Präsent. Als Nachfolgerin wurde
einstimmig Sabrina Grab-Achard gewählt. Als Beisitzer komplettieren Lukas Kreher, Raffaela
Schickedanz und Fabian Vetter den JU Vorstand.

Der alte und neue Vorsitzende Steffen Rödiger berichtete während der Versammlung über die
zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr und über die geplanten Veranstaltungen. Beim Ausblick
auf das neue Jahr gab es leider aber auch eine traurige Nachricht, die Steffen Rödiger verkünden
musste. „Leider müssen wir in diesem Jahr auf den traditionellen Kinderfasching verzichten. Er
gehört eigentlich fest zu unserem Programm, doch auf Grund terminlicher Probleme mit der Halle
und der Band, war es dieses Jahr leider nicht möglich, den Kinderfasching auf die Beine zu stellen.
Das bedauern wir sehr und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass er im Jahr 2020 wieder
stattfinden wird.“

Zum Schluss bedankte sich Steffen Rödiger bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen, für die
gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.

« Kinderfasching der Jungen Union Obertshausen Traditioneller Kinderfasching der Jungen Union Obertshausen fällt aus »

Jetzt teilen: